Teppichrestauration

Teppichrestauration

Ein antiker, handgemachter Teppich ist nicht mit neuer Massenware zu vergleichen – er bedarf viel mehr Respekt & Pflege, da Schäden seinen Wert erheblich vermindern würden. Genau aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden die professionelle Teppichrestauration.

Wir von K. I. Teppichservice haben uns nicht nur auf die Teppichreinigung, sondern auch auf die Restaurierung von Teppichen spezialisiert. Die Erhaltung der Originalität ist uns bei der Restaurierung von alten, antiken Teppichen besonders wichtig.

Umfassende Teppichrestauration – K. I. Teppichservice

Mit der Restaurierung von Teppichen wird versucht, einen alten, von der Zeit gezeichneten Teppich in den ursprünglichen Zustand zu versetzen. Hierbei werden von uns als Fachbetrieb ausschließlich Originalmaterialien verwendet. Farben werden dabei behutsam erneuert, ohne diese zu verfälschen.

In den meisten Fällen wird eine Restauration bei alten Teppichen vorgenommen. Dabei ist es vor allem wichtig die genauen Herstellungstechniken, sowie Geschichte und Herkunft des Teppichs zu kennen. Nur so kann eine einwandfreie Teppichrestauration gewährleistet werden.

Teppichrestauration
Teppichrestauration – Teppich restaurieren

Restauration eines alten Teppichs

Der Unterschied zur Teppichreparatur ist, dass bei der Teppichrestauration die Gesamtheit betrachtet wird und nicht nur ein kleiner Bereich des Teppichs. Reparaturen werden also zum Beispiel bei Brandlöchern oder ähnlichem eingesetzt und Restaurationen bei starken Beschädigungen am gesamten Teppich.

Für mehr Informationen können Sie uns gerne über unser Anfrageformular kontaktieren.

K.I. Teppichservice Zentrale
Filiale Olching
Industriestr. 4
82140 Olching

Tel.: 08142-4445177
Fax:   08142-4445178